Außenbereich

Das Außengelände erstreckt sich um das gesamte Gebäude und hält für alle Altersgruppen Spielmöglichkeiten bereit. Bei uns finden die Kinder Fahr-., Sandspiel-und Kletterbereiche. Die Kita ist von altem Baumbestand umgeben, was im Sommer für genügend Schattenplätze sorgt.

Gebäude

Erst auf dem zweiten Blick erkennt man, dass unser Haus eine Kindertageseinrichtung ist . Das Gebäude ist auf zwei Etagen liebevoll und mit einem großen Platzangebot gestaltet.

Familienzentrum

Wir sind ein Verbund Familienzentrum der AWO im Ennepe -Ruhr Kreis gemeinsam mit der Kindertageseinrichtung Oelkinghauserstraße.Unsere Angebote und Leistungen gehen über die Erziehung Bildung und Betreuung der Kinder hinaus.Wir haben Kooperationspartner die kontinuierlich Angebote in unserer Einrichtung und für unser soziales Umfeld anbieten.

Krippe

Was uns besonders auszeichnet, sind die viele "Kleinen". Wir betreuen insgesamt 26 Kinder unter 3 Jahren.