Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich 63 Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Die Kinder sind in vier Gruppen aufgeteilt und werden von 17 Mitarbeiter*innen in Voll-und Teilzeit betreut. Wir verstehen uns auch als Ausbildungsbetreib in pädagogischen Bereichen. In unserer Bildungs-und Erziehungsarbeit wirken wir darauf hin, Kinder zu einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe zu befähigen. Wir fördern die Partizipation der Kinder. Das Gebäude ist auf zwei Etagen liebevoll mit einem großen Platzangebot gestaltet. Es ist ein Ort des Entdeckens, des Lernens und der Sicherheit.

Ihre Christiane Zielinski

Wir haben Platz für insgesamt 60 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in vier Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.

Unser Konzept

Wir schaffen Kindern ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen. Wir bieten Freiräume für Fantasie, Neugierde, Erfahrungen und Entdeckungen. Wir begleiten Kinder auf dem Weg zur eigenen Persönlichkeit. Wir informieren und unterstützen Eltern in Erziehungsfragen.

Unsere Highlights

• Eltern-und Kind-Aktionen